FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQFAQ - Häufig gestellte Fragen

Gibt es Logos oder irgendetwas anderes auf der Verpackung, dass den Inhalt meines Pakets verrät?
Nein, wir senden die Artikel in unbeschriebenen Umschlägen und Paketen. Als Absender wird nur unsere Postleitzahl und Hausnummer genannt.

Wenn ich über die Bank bezahle, was sehe ich dann auf meinem Auszug?
Sie bezahlen an CBD expert BV unter Nennung Ihrer Bestellnummer. Also völlig diskret.

Was passiert, wenn ich vergesse, die Zahlung zu überweisen?
Wenn Sie Zahlung per Banküberweisung wählen, haben Sie 7 Tage Zeit, um zu zahlen. Wenn wir Ihre Zahlung nicht innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Bestellung erhalten haben, wird Ihre Bestellung storniert.

Meine Bank gibt an, dass Ihre IBAN oder Bankdaten nicht korrekt sind.
Die Bankdaten auf unserer Website und in unseren E-Mails sind korrekt. Wenn Sie aus einem anderen Land als den Niederlanden überweisen, stellen Sie dann sicher, dass Sie eine europäische oder internationale Überweisung wählen. Wenn Sie eine Auslandsüberweisung tun, können Sie diese Daten verwenden:

Name Empfänger: 

CBD-Experte

Bankname: ING Bank
IBAN: NL55INGB0008485075
BIC: INGBNL2A

Kann ich den Artikel umtauschen?
Ja, alle Käufe unterliegen einer Probezeit von 14 Tagen. Die Probezeit bedeutet, dass der Kunde das Recht hat, die Artikel innerhalb von 14 Tagen, ohne jegliche Verpflichtung, in der Originalverpackung zurückzusenden.

Kann ich, wenn ich bezahlt habe, meine Bestellung noch stornieren?
Sobald die Bestellung bezahlt ist, kann diese nicht mehr storniert werden. Sie können Ihre Bestellung aber nach Empfang zurücksenden. Beachten Sie bitte die Rückgabebedingungen.

Was, wenn ich meine Bestellung nicht oder beschädigt erhalte?
Wir tragen das Risiko der Beschädigung und des Verlusts der Ware beim Versand an den Kunden. Dies steht auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rückgaberecht
Produkte, die zurückgegeben werden, müssen in der Originalverpackung packt sein und unbenutzt zurückgebracht werden, sonst müssen wir zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen.. Nach Erhalt der Sendung und unserer Zustimmung betreffs des Zustands der zurückgegebenen Ware wird innerhalb von 14 Tagen der Betrag des Kaufs zurückerstattet.

Wie kann ich eine Bestellung ändern oder eine falsche Bestellung anpassen?
Wenn noch nicht gezahlt ist, können Sie einfach eine neue Bestellung aufgeben. Und dann diese neue Bestellung bezahlen. Die alte Bestellung verschwindet automatisch aus unserem System, wenn schließlich nicht bezahlt wird. Wenn schon bezahlt wurde, und Sie noch etwas ändern wollen, dann können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Mein Land steht nicht auf der Liste, in welche Länder können Bestellungen und Produkte gesendet werden?
Wir versenden Aufträge nur innerhalb Europas. Darüber hinaus haben bestimmte Produkte zusätzliche Lieferbeschränkungen, weil diese Produkte möglicherweise nicht legal sind im Bestimmungsland. Diese Versandeinschränkungen werden bei den jeweiligen Produkten angezeigt. Auch werden die Lieferbeschränkungen für Produkte kontrolliert bei der Angabe des Bestimmungsorts des Pakets.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner aufgegebenen Bestellung ?
Ja, Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, ist es möglich, Ihre Bestellung zu verfolgen, wenn es um ein Paket geht. Sobald Ihre Bestellung von unserem Versandhaus eingepackt ist, erhalten Sie per E-Mail nämlich eine Sendungsverfolgung-Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können.

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Bei Bestellungen in unserem Webshop gilt:
Umschläge an Werktagen vor 15:30 Uhr bestellt und Pakete vor 22.00 Uhr bestellt werden am nächsten Tag (außer Sonntag) zu Hause geliefert.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keine Mindestbestellwert.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Eine Übersicht für versandkosten finden Sie auf der Seite Versand.

Sind die angegebenen Preise inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer?
Die angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Kann ich eine Bestellung an eine ausländische Adresse senden lassen?
Ja, wir versenden unsere Produkte in ganz Europa. Beachten Sie bitte die Versandeinschränkungen für einige Produkte.

Kann ich die Bestellung an eine andere Adresse als meine Hausadresse liefern lassen?
Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie bei der Option „Lieferadresse“ mehrere Versandadressen erstellen. Die Adressen, die Sie erstellen, werden beibehalten, sodass Sie bei jedem Besuch unseres Webshops wieder wählen können, an welche Adresse Sie Ihre Bestellung liefern lassen möchten. Sie können übrigens eine Bestellung nicht an ein Postfach liefern lassen.

Erhalte ich eine gedruckte Rechnung?
Alle Bestellungen und Zahlungen verlaufen vollständig digital, also erhalten Sie auch Ihre Rechnung per E-Mail. Aber bei jeder Lieferung ist ein gedruckter Packzettel enthalten.

Ist es sicher, im Webshop zu bezahlen?
Während der Behandlung der Bezahlung verwenden wir eine sichere SSL-Internetverbindung. Die SSL-Software stellt sicher, dass die Zahlungsinformationen verschlüsselt über das Internet gesendet wird. Sie erkennen die sichere Verbindung an der grünfarbigen Browserleiste und dem Schloss oben links neben der Browserleiste. Es ist also sicher, im unserem Webshop zu bezahlen.

Bekomme ich die Versandkosten erstattet, wenn ich Produkte zurückgebe?
Sie erhalten die Versandkosten nur zurückerstattet, wenn Sie die vollständige Bestellung, also alle Produkte zurücksenden.

Ist es möglich, mein Produkt über Sie reparieren zu lassen?
Dies ist sehr abhängig von unseren Lieferanten, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail für diese Möglichkeit, und wir sehen dann, was die Möglichkeiten sind.